BioReflex

BioReflex-Behandlungen

Verspannungen und muskuläre Beschwerden haben viele Menschen. Normalerweise erholt und regeneriert sich der Körper bei leichten Störungen oder Verletzungen von alleine. Treten diese Beschwerden jedoch, trotz verschiedener Therapien, immer wieder auf oder verschlimmern diese sich im Laufe der Zeit, sollte davon ausgegangen werden, dass grundlegende Ursachen für diese Störungen vorhanden sein müssen. Chronische Verspannungen oder Verkrampfungen, bis hin zu Schmerzen in der Muskulatur oder im Bewegungsapparat, sind immer als Zeichen für komplexere Ursachen zu deuten.

Behandelt man Schmerzen im Körper und im gestörten Gewebe direkt und lässt dabei den Funktionszusammenhang mit den Organen außer Acht, bringt die Behandlung – wenn überhaupt – nur einen kurzfristigen, jedoch keinen anhaltenden Erfolg. Die Organsysteme sind untereinander komplex verschaltet, sodass ausgehend vom Symptom des Patienten, Schritt für Schritt der gesamte Funktionszusammenhang behandelt und harmonisiert werden muss, um zu einer wirklich ganzheitlichen und nachhaltigen Wirkung zu gelangen.

Das Wesentliche von BioReflex ist primär in der Arbeit mit der Komplexität aller beteiligten Organsysteme zu sehen. Ein wichtiger weiterer Schritt ist gekennzeichnet durch die besondere Effektivität einzelner Techniken zur Wiederherstellung der normalen Funktionsweise der verschiedenen Funktionssysteme. Diese Behandlungstechniken sind einerseits chiropraktischer Natur, andererseits werden spezielle Reflexzonen-Therapien genutzt. Aus den alten, teilweise schon wieder vergessenen Heiltechniken von Dicke und Teirich-Leube — die Bindegewebsmassage nach Dicke ist eine manuelle Reizbehandlung des Unterhautgewebes bei der es zur reflektorischen Beeinflussung innerer Organe kommt — und neuen Erkenntnissen moderner Behandlungsmethoden (wie bspw. der komplexen Reflexzonentherapie nach Dr. Thomas) sind völlig neue und schnell wirkende Behandlungsformen entstanden.

BioReflex ermöglicht es, das vegetative und das motorische Nervensystem eines Menschen über spezielle Reflexzonen auf Störungen oder Blockaden (Herdgeschehen und Störfelder) hin zu untersuchen und diese schnell und nachhaltig zu therapieren.

Soweit nur ein kurzer Überblick über BioReflex. Es existiert eine Website zum Thema, auf der Sie sich umfassend informieren können. Es werden dort die Funktionsweise, die Therapieziele und alles Wissenswerte ausführlich und teilweise mit einzigartigem Bildmaterial erläutert.

Zur BioReflex-Website: